Ehrensache… Ehrenamt!

Ehrensache...Ehrenamt!
AKTIV SEIN – ZEIT SCHENKEN – UNTERSTÜTZEN – FREIWILLIG – MITGESTALTEN – MENSCHEN KENNEN LERNEN – TALENTE EINBRINGEN


Es gibt viele Gründe sich ehrenamtlich zu engagieren und genauso viele Möglichkeiten!

Der St. Elisabeth-Verein steht in einer langen Tradition des professionellen Helfens und Handelns, aber auch des Ehrenamts, es gehört zu dessen Selbstverständnis und nimmt eine sehr hohe Wertigkeit ein.

Wertschätzung, Anerkennung und der Schutz des Engagements vor Überforderung ist uns ein hohes Gut. Wir begleiten Sie während ihres freiwilligen Engagements; in den Einsatzfeldern sowie übergeordnet durch die Koordinationsstelle und schaffen Räume zum Austausch der Engagierten untereinander.

Wir bieten Möglichkeiten des freiwilligen Engagements in unterschiedlichen Einsatzfeldern der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in und rund um Marburg, Biedenkopf, Dillenburg, Eschenburg, Main-Kinzig-Kreis.

Projektbezogenes ehrenamtliches Engagement ist ebenso möglich wie gewünscht.

Neugierig geworden?

Gerne informieren wir Sie über konkrete Angebote und Möglichkeiten!
Wir helfen Ihnen dabei, das Richtige zu finden!

Kontakt und Informationen:

Judith Prediger

Judith Prediger
Koordination Freiwilligendienste
im St. Elisabeth-Verein

0151-52602277
j.prediger(at)elisabeth-verein.de
judith.prediger(at)diakonie-hessen.de

Regionalbüro Marburg
der Ev. Freiwilligendienste
Diakonie Hessen

Biegenstraße 30
35037 Marburg