Leitthema 2010 / 2011 des St. Elisabeth-Vereins: Partizipation

An 60 Projekten wird und wurde gearbeitet - hier die Dokumentation

Marburg. "Mit(Wirkung) zeigen", unter diesem auffordernden Motto stellte der St. Elisabeth-Verein e.V. am 31. März während eines Aktions- und Diskussionstages im Marburger "Cineplex" all das vor, was insgesamt 60 Projektgruppen aus den verschiedensten Tätigkeitsfeldern der in der sozial-diakonischen Arbeit tätigen Unternehmensgruppe zum Leitthema der Jahre 2010 und 2011 miteinander erarbeitet, geschaffen, in die Wege geleitet und umgesetzt haben.

Und die Veranstaltung stieß auf großes Interesse: 270 Teilnehmer - Betreute, Gäste, Fachleute und Mitarbeitende - waren dabei.

"Wir wollen dabei einen Ort für Gespräche und des Austausches schaffen", wies Hans-Werner Künkel, Mitglied der Geschäftsleitung des St. Elisabeth-Vereins, auf die für ihn wichtige Funktion dieser Veranstaltung im Vorfeld hin, die zwar für die Partizipation als bewusst gewähltes Leitthema einen Abschluss darstelle, nicht aber für die Einbeziehung der im St. Elisabeth-Verein betreuten und betreuenden Menschen in die das Zusammenleben betreffenden Ereignisse und Entscheidungsprozesse.

"Mit(Wirkung) zeigen": Lesen Sie hier alles über den besonderen Tag, oder informieren Sie sich unten auf der Linksliste über die Partizipation im St. Elisabeth-Verein.