Junge Netzwelt -Tipps und Tricks fürs World Wide Web

Liebe Web-User,

wahrscheinlich habt ihr alle einen Account bei Facebook, schon mal im Internet gechattet, E-Mails verschickt, gegoogelt, für die Schule recherchiert oder seid einfach ziellos umhergesurft.

Dabei habt ihr bestimmt gemerkt, dass die virtuelle Welt jede Menge wissenswerte Infos und Entertainment zu bieten hat, es aber auch Mobbing, Abzocke, Viren und Hackerprogramme gibt. Um sich zu schützen gibt es, wie auch in der echten Welt, Tipps, Tricks und Regeln für das Verhalten im Internet.


Es ist wichtig, dass ihr euch fit in Medien macht!


Ihr findet hier nützliche Links zu Informationen verschiedener Themengebiete rund ums Internet und Medienkompetenz. Medienkompetenz ist die Fähigkeit zu wissen, wie man das Internet ohne Risiken und gefahrlos nutzen kann. Die AG PC für Kids bietet auch Schulungen darüber an. Bei Interesse, oder wenn ihr außerdem noch Fragen habt, dann mailt uns einfach an pc4kids(at)elisabeth-verein.de


Wir empfehlen Euch folgende Inhalte externer Homepages:

Sicherheit & Software


Internet-Tipps für Jugendliche
 klicksafe.de

Nicht alles was geht, ist auch erlaubt! klicksafe.de