Zum Umgang mit dem Coronavirus

Verfasst am: 24.03.2020

Fragen zum Umgang mit dem Corona-Virus...

Aufgrund der Schnelligkeit vieler Entwicklungen und den vielfältigen Veränderungen ist es leider nicht möglich, ein verbindliches FAQ für den Verein und seine Tochtergesellschaften bereitzustellen. Nach wie vor gilt: im Alltag so gut wie möglich Abstand halten, „Nies-Etikette“ beachten und Händewaschen (ca. 30 Sekunden) sind die besten Vorbeugemaßnahmen.

Die aktuellsten und für uns wichtigsten und gültigen Informationen finden Sie auf folgenden Seiten:

https://soziales.hessen.de/ (bzw. den Internetseiten der Bundesländer, in denen sich unser Angebot befindet)

https://www.marburg-biedenkopf.de/ (bzw. den Internetseiten der Landkreise, in denen sich unser Angebot befindet)

https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html (Homepage des Robert-Koch-Instituts)

Auf rechtliche Fragen rund um die Jugendhilfe gibt folgende Seite gute Auskünfte:

Alles, was sich dort nicht klären lässt, vor allem Fragen rund um die praktische Arbeit wie Dienstplangestaltung etc., lässt sich am einfachsten bei den direkten Vorgesetzten klären. Die Geschäftsbereichsleitungen, der Vorstand und die GMAV stehen in regelmäßigem Kontakt und tauschen sich aus.

Leider wird es nicht möglich sein, alle Fragen bis ins letzte Detail zu klären. Wir hoffen auf Ihre Mitwirkung beim Finden von Lösungsansätzen. Wenn dringende Fragen auf den oben beschriebenen Wegen und Seiten gar nicht zu klären sind, nutzen Sie bitte auch die bereits mitgeteilte Mailadresse vorstandssekretariat(at)elisabeth-verein.de