Leben in Pflegefamilien in der Krise gestalten

Verfasst am: 28.04.2020

Bertram Kasper vom Fachbereich Pflegefamilien des St. Elisabeth-Vereins spricht mit zwei Pflegemüttern darüber, wie sie mit ihren Familien und ihren Pflegekindern die aktuelle Situation in der Corona Krise gestalten. Ein kurzweiliges Interview mit einem Ausblick was sich vielleicht aus dieser Zeit lernen lässt.

Die beiden Pflegemütter stellen sich zu Beginn des Interviews vor, um dann von der Gestaltung Ihres Alltags zu berichten. Sie erleben mit ihren Familien eine intensive Zeit, die sie alle miteinander mehr zusammenschweißt. Lassen Sie sich von den Geschichten und Erfahrungen inspirierten. Es gibt vielfältige Anregungen das Leben in Pflegefamilien in der Krise zu gestalten.
Möchten Sie selbst vielleicht Pflegefamilie werden, dann nehmen Sie über folgenden Link zur uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie.

Hier der Link zum Interview: https://pflegefamilien-akademie.de/leben-in-pflegefamilien-in-der-krise-gestalten/