Stadtradeln 2020 vom 8. bis 28. August

Verfasst am: 30.07.2020

„DIE ELISABIKER“ sind wieder mit von der Partie

Vergangenes Jahr haben DIE ELISABIKER mit 8.363 geradelten Kilometern einen respektradlen 2. Platz belegt und zusammen “radle und schreibe” 1.191,8 Kg CO2 eingespart.

Und dieses Jahr wollen wir beim Radeln “Stadt” des zweiten Ranges den ersten Platz erreichen!
„Tretet“ unserem Team bei und registriert Euch jetzt für „DIE ELISABIKER“

Der St. Elisabeth-Verein tritt auch bei diesem STADTRADELN mit einem eigenen Team an: Nicht nur Mitarbeitende, Betreuende und Betreute, sondern alle, die mit uns in die Pedale treten möchten, können sich unter https://www.stadtradeln.de/registrieren für unser Team anmelden – einfach unter „Kommune“ den Landkreis Marburg-Biedenkopf auswählen und dem Team „DIE ELISABIKER“ beitreten.

Wie Ihr Eure erradelten Kilometer eintragen könnt, erfahrt Ihr mit einem Klick

Der Traum vom „Radelstitel“ ist zum Greifen nah!

Auch dieses Jahr organisiert der St. Elisabeth-Verein die Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung des dreiwöchigen STADTRADELNS in Marburg-Biedenkopf. Das Stadtradel-Festival mit der Verleihung des „Radelstitels“ durch Landrätin Kirsten Fründt findet während des Tages der Nachhaltigkeit, am Donnerstag, den 10. September 2020, um 18:00 Uhr an und in der Gemeindehalle Cölbe statt.

STADTRADELN ist eine Aktion von Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum Schutz des Weltklimas.

In diesem Sinne: Wir zählen auf Euch – denn jeder Kilometer zählt!