Informationen zum Bewerbungsverfahren für ein Kurzzeitpraktikum

Bislang wurden die Bewerbungen der Kurzzeitpraktikant*innen über unsere Bewerbungsoftware Umantis bearbeitet, was jedoch durch die technischen Bearbeitungs- und Informationsmechanismen dazu geführt hat, dass die Bewerber*innen oftmals keine Rückmeldung erhalten haben.

Der St. Elisabeth-Verein e.V. hat daher das Verfahren speziell für diese Bewerbungen auf ein Kurzzeitpraktikum geändert:

An einem Kurzzeitpraktikum interessierte Bewerber*innen können sich auf der Webpräsenz des St. Elisabeth-Vereins www.elisabeth-verein.de über die verschiedenen Arbeits- und Konzeptionsbereiche oder auch konkrete einzelne Betreuungssettings ausführlich informieren und richten dann bitte bei Interesse an einem oder mehreren Bereichen
Ihre Anfrage/Bewerbung per E-Mail oder Post direkt an die dort jeweils für den Bereich oder das Betreuungssetting genannten zuständigen verantwortlichen Ansprechpartner*innen, welche dann die Bewerbung bearbeiten und entsprechende Rückmeldung geben werden.

Bewerber*innen für ein Anerkennungsjahr hingegen können sich auch weiterhin – wie gewohnt – über unser Online-Bewerbungsportal Umantis, in welchem die Stellenangebote für ein Anerkennungsjahr auch ausgeschrieben sind, bewerben https://recruitingapp-2648.de.umantis.com/Vacancies/782/Description/1

Für Rückfragen zu diesem Informationsschreiben steht Ihnen Bianca Gerke gerne per Mail umantis(at)elisabeth-verein.de oder unter 06421 1808-31 zur Verfügung.